cover photo

Deutsche Mitte

deutschemitte@gerzilla.de

Wofür stehen wir?

  
„Als Systemkritiker entschieden wir uns, Systemveränderer zu werden und haben uns als Bewegung gefunden. Wir haben uns die Organisationsform einer Partei gegeben, als dem derzeit einzig verfügbaren legitimen Rahmen für eine direkte Einflussnahme auf die Parlamente. Getragen von einer positiven Zukunftsvision steht die entschiedene Förderung des Gemeinwohls durch integres Handeln unter Beachtung der Würde des Menschen und der Schöpfung im Zentrum unseres Handelns. Wir reichen allen Gleichgesinnten die Hand.“

Die Deutsche Mitte steht für ethische Politik im Sinne der Bewahrung der Schöpfung: mit Herz, Augenmaß und Vernunft.

Politik soll fragen: Was ist gut für alle? Für Deutschland, für Europa, für die Welt. Für Mensch und Natur. Für ein glückliches und erfolgreiches Miteinander aller in Frieden, Gerechtigkeit und fairem Interessenausgleich.

Wir sind alle miteinander verbunden!

Aufrichtige Wahlversprechen:
Wir halten was wir sagen – auch nach der Wahl.


Deshalb ordnen wir als einzige Partei unser Programm direkt nach Ministerien. So gilt:

Parteiprogramm = Wahlprogramm = Regierungsprogramm.

Und für mögliche Koalitionen wird darüber nicht verhandelt. Allenfalls führen wir „Ressortabgrenzungsgespräche“ – denn in „unseren“ Ministerien werden wir exakt umsetzen, was wir angekündigt hatten. Wir machen Politik für die große Mehrheit der Bevölkerung, die in allen Bereichen mit Recht die Regierungspolitik kritisiert.

https://deutsche-mitte.de/

#deutsche-mitte #dm #deutschemitte #partei #politik #ethik