Ideenkosmos Noosphäre

  last edited: Sun, 19 Aug 2018 08:37:42 +0200  
So verbreiten sich Ideen und bereichern sich gegenseitig

Image/photo

Ich stelle mir den Ideenkosmos der im globalen Dorf vereinten Gesellschaft wie die Ursuppe von Chemikalien auf der Erde nach dem Urknall vor. Es gibt Hypothesen, dass die Kosmische Strahlung die Ursache dafür sein könnte, dass in dieser Ursuppe ein Leben entstanden ist.

Ich leite von dieser Entstehungshypothese für das Leben auf der Erde ein Szenario ab, bei dem nicht _eine_ Idee ähnlich der Connectedawareness -Idee, sondern viele gleichrangige und miteinander reagierende Ideen als Ergebnis einer glücklichen Fügung ein GlobalesBewusstesein ~ Noosphäre hervorbringen, was von der Idee her dem "connectedawareness"-Konzept entspricht, aber zuvor in keinem Kopf existiert hat und so von neimandem geplant war.



#Ideenkosmos #IdeenWandern #Noosphäre #connectedawareness #Noosphere