Diskretion war einmal

  last edited: Wed, 29 Aug 2018 12:40:14 +0200  
Wie große Unternehmen aus allen Branchen – darunter auch der Spiegel und die Zeit – Kundendaten rechtswidrig an Facebook geben und dort unkontrolliert Schattendaten entstehen, für die keiner zuständig sein will
https://www.onlinejournalismus.de/2018/08/24/diskretion-war-einmal/
Eine umfassende Analyse, die beschreibt, wie die Medienhäuser, Medienkonzerne und öffentlich-rechtliche Sender wie BR, Deutschlandradio, ARD und ZDF beim Sammeln von Daten über die Webseitenbesucher kooperieren.

#Medien #Datenschutz #Privatsphäre #Überwachung #Tracking @Deutschsprachige Nutzer+ @Zot universe NEWS+
  
Hast Du auch einen Verweis auf die Analyse?
  last edited: Thu, 30 Aug 2018 08:34:29 +0200  
'schuldigung, den Link habe ich jetzt auch eingebaut :-). Danke für den Hinweis.