cover photo

neue medienordnung plus

nmoplus@hub.tschlotfeldt.de

Das ORAKEL (engl. THE FORECASTER)

  last edited: Wed, 10 Jan 2018 11:45:24 +0100  
Martin Armstrong: Der Euro wird scheitern.

Das ORAKEL (engl. THE FORECASTER) ist ein Dokumentarfilm über Martin Arthur Armstrong, ein Finanzmagier aus Philadelphia, der in den neunziger Jahren mit Hilfe eines Computermodells und der Zahl Pi auf den Tag genau Wendedaten der Wirtschaft voraussagte: Mit Hilfe seiner geheimnisvollen Entdeckung sagte er den Oktobercrash 1987 voraus, die Dollar-Baisse 1986 und den Nikkei Crash 1989. Er wurde zum Ökonom des Jahrzehnts gekürt. Die Japaner nannten ihn einfach nur Mr. YEN. Als das FBI 1999 seine Büroräume stürmte, um an sein geheimnisvolles Computermodell zu kommen, wurde er kurze Zeit später wegen Betrugs verhaftet und sieben Jahre wegen Missachtung des Gerichts eingesperrt – ohne Gerichtsverfahren. Seit September 2011 ist Martin Armstrong wieder frei. Er hat sich bereit erklärt die Hauptfigur dieses Films zu werden – ein Film über die weltweite Finanzkrise, der wir scheinbar machtlos gegenüberstehen. Doch Martin Armstrong glaubt eine Lösung zu haben und bietet den Regierungen seine Hilfe an, um den globalen Armageddon zu verhindern.
http://filmperspektive.de/filme/  -> The Forecaster: Die Geschichte von Martin Armstrong

Hier http://www.theforecaster-movie.com/en/the-movie/ ist ein Pressespiegel zum Film "Forecaster" aufgeführt - nach unten zum Abschnitt "Press" scrollen.

Ich habe den Film nicht komplett gestern in einer deutschen Übersetzung gesehen - kann g'rade nicht finden, ob der Film auf dem Kanal ZDF, ZDFInfo, tagesschau oder auf 3sat ausgestrahlt wurde. Ich habe den Film irgendwann am 08.01.2018 am späten Abend gesehen - so vor 23:00 Uhr. Finde den Film im Programm nicht.

Hier


German translation - The Forecaster Live from Athens September 29
by Marcus Vetter (Filmperspektive) on Vimeo
ist eine1,5-stündige Diskussion mit Martin Armstrong vom 29.09.2015 mit einer deutschen Übersetzung abrufbar.

#orakel #dasorakel #Bankenkriese #Geld #martinarmstrong #wirtschaftsmodell #Computermodell #geldsystem #MarcusVetter #euroschulden #schulden #banken @Deutschsprachige Nutzer+ @Zot universe NEWS+ @Einer von Vielen
  
Eine Website https://www.armstrongeconomics.com gibt es auch.
  
Schade
  
Danke fuer die Recherche !